MMO Soundtracks - eure Favoriten? Community-Frage

mmo-soundtrack-beste

Was mich bei einem MMO mehr beeinflusst, als gedacht, sind die Soundtracks. Geht es euch auch so? Das ist mir erst kürzlich aufgefallen, nachdem ich MMOs einige Zeit mit eigener Hintergrundmusik aus Spotify gespielt hatte. Als ich dann wieder ein MMO mit seiner eigenen Hintergrundmusik spielte, bemerkte ich, wie sich mein Spiel-Feeling deutlich verbesserte.

Was sind eurer Meinung nach die besten MMO Soundtracks?

Das ist heute meine Frage an euch, liebe Gamer. Gerne könnt ihr in den Kommentaren euer Feedback hinterlassen.

Gerade eben habe ich mal wieder meine Soundtrack Playlist auf Youtube herausgekramt, was mich auf diese Idee brachte. Daher will ich euch heute auch zwei Soundtracks posten, die ich wirklich mega finde.

Zwar sind diese nicht für ein MMO bzw. aus einem MMO - ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, etwas ähnliches mal in einem kommenden MMO zu hören.


Soundtrack 1 nennt sich "The Colonel" und weckt bei mir das Gefühl einer bevorstehenden PvP-Schlacht:



Soundtrack 2 ist der "Flight of the Silverbird" und gefällt mir daher sehr gut, weil das Leit-Instrument nicht ganz so typisch für Soundtracks ist:



Zu guter Letzt auch die Frage an euch: Welche Komponisten zählen zu euren liebsten Soundtrack-Erstellern? Für mich ist es ganz klar "Two Steps from Hell" (unschwer zu erkennen). Ansonsten natürlich "Hans Zimmer" und "Mark Petrie". Bin auf euren Input gespannt. Oder zockt ihr eher nur mit eigener Musik?

    Teilen

    Kommentare 2

    • Ich finde der soundtrack muss das ambiente des spieles gut einfangen und sich je nach umgebung auch ändern. Jedenfalls ist mir getalke meist wichtiger.
    • Moin, ich finde "The Colonel" sehr schön aber beide sind natürlich gut, viele MMO´s haben echt gute Soundtracks.
    Werbung