Gaming Community Website mit neuen Features

gaming-community-updates

Unsere Gaming Community wächst nicht nur an neuen Mitgliedern, sondern auch an Möglichkeiten! Durch unseren Umstieg auf ein neues System habt ihr nun viel mehr Features als zuvor.

Das erleichtert euch nicht nur den Einstieg, sondern auch die Kommunikation mit anderen Gamern.

Was bietet unsere Gaming Community Website inzwischen?

Erstellung von Gilden und Clans

Geändert hat sich insbesondere die Erstellung einer Gildenpage oder Clanwebsite. Anstatt einen, immer noch recht umständlichen, Editor benutzen zu müssen, könnt ihr jetzt durch ein sehr einfach bedienbares Formular eure Gilde oder euren Clan erstellen. Dennoch hat sich der Umfang, vor allem in der Administration, noch weiter verbessert.


Ihr könnt Mitgliedern unterschiedliche Ränge bzw. Berechtigungen zuweisen. Logos und Banner lassen sich weiterhin durch einen einfachen Upload einfügen. Daneben lässt sich als Gilden- oder Clanleiter einstellen, ob ihr neue Mitglieder ohne Barrieren in euer Team lasst, ob sie zuerst anfragen müssen oder gar eine Bewerbung schicken sollen.


Weitere Features, wie ein eigenes Gilden- oder Clanforum können wir jetzt ebenfalls viel leichter für euch möglich machen!

Credits bzw. Geld als Gamer verdienen

Ebenfalls deutlich einfacher ist unser Credit System geworden. Wie viele Credits ihr bereits gesammelt habt, seht ihr nun immer ganz oben in der Status-Leiste. Dort lässt sich auch eure Historie übersichtlich nachvollziehen. Auch der Umstausch von Credits in Euro ist dort möglich! Ihr könnt jetzt sogar Credits an Freunde auf MMOMASTER schicken!


Credits erhaltet ihr zum Beispiel für:

  1. Kommentare unter Artikeln
  2. Die Erstellung von Forenbeiträgen und Forenthemen
  3. Das Erstellen und Schreiben eines Blogs auf dem Portal
  4. Das "Gefällt mir" Drücken bei Beiträgen
  5. Das Werben bzw. Weiterempfehlen neuer Mitglieder
  6. Die erstmalige Registrierung als Mitglied
  7. Zu eurem Geburtstag wartet vielleicht auch ein kleines Geschenk

Blogs erstellen und schreiben

Die bereits erwähnte Blog-Funktion ist ebenfalls brandneu und eine super Möglichkeit für euch als Gamer, Let's Player, Gilde oder Streamer. Bereits mit der erstmaligen Erstellung erhaltet ihr Credits und für jeden weiteren Blog-Beitrag auch! Anstatt mühevoll und zeitraubend einen Blog für Games oder Let's Plays zu erstellen, könnt ihr auf MMOMASTER direkt bei der richtigen Community anfangen!

Forum und Benutzeroberfläche

Im Forum haben wir gewaltige Fortschritte erzielt. Der Texteditor ist jetzt deutlich umfangreicher und einfacher zu bedienen. Uploads, Bilder oder Videos können leicht eingefügt werden und auch das Styling der eigenen Texte flutscht locker von der Hand ;)


Sich mit anderen Gamern anzufreunden, ihnen zu folgen, sie zu blockieren oder auch per Direktnachricht zu kontaktieren ist unglaublich simpel geworden. Fahrt einfach mit eurem Mauszeiger über den Namen eines Mitglieds und alle Optionen werden euch direkt zur Auswahl angezeigt!


Foren und Themen lassen sich nun auch benutzerfreundlich abonnieren - daneben erhaltet ihr in der Statusleiste immer Updates, wenn eure Freunde online sind oder sobald neue Inhalte verfügbar sind. Euer eigenes Profil könnt ihr jetzt auch toll ausbauen!


MMOMASTER entwickelt sich stetig weiter, um euch noch mehr Spaß und Freude in der Community zu bieten! Wer noch nicht dabei ist, kann sich hier, natürlich kostenlos, anmelden!

    Teilen

    Werbung