Games Portal Guide: Welche Funktionen sind wofür?

Games-Plattform-Community-Info

Was ist unser Games Portal?

Im Großen und Ganzen ist MMOMASTER eine Benutzeroberfläche mit unterschiedlichen Möglichkeiten sowie Funktionen, die sich allesamt auf Gamer bzw. die MMO-Spiele beziehen. Es ist also egal, was ihr in der Navigation oder in eurem Profil vorfindet: Die Wurzel oder der Ursprung von allem, was wir auf der Seite haben, sind Massive Multiplayer Online Games.


Unser Games Portal ist somit ein Tool, welches euch als MMO-Gamer unterstützen will, wenn es euch um dieses grundlegende Thema geht. Unter anderem beinhaltet dies:

  • Informationen und Updates zu MMO-Spielen als Entscheidungshilfe
  • Übersichten und Listen für einen besseren Überblick über die Auswahl und Vielfalt an MMO-Games
  • Ein Gamer Forum zum Austausch über Themen und Inhalte, die sich mit MMOs befassen
  • Die Möglichkeit, frei über Games bloggen zu können, um mehr Themen- und Meinungsvielfalt zu schaffen
  • Die Funktion, eine Gildenwebsite zu erstellen, um sich mit anderen Gamern für eines odere mehre MMOs zu gruppieren
  • Euer eigenes Profil, welches eure Persönlichkeit unterstreichen kann und anderen von euch als Gamer erzählt
  • Ein Freunde-System, um neue Mitspieler und Zocker-Kollegen kennen zu lernen
  • Das Aufzeigen neuer Angebote, die sich an Gamer richten bzw. für Gamer interessant sein können

Warum ein Gamer Portal, wenn ich Steam habe?

Steam-Gruppen sind natürlich eine tolle Möglichkeit, sich mit anderen Gamern zu vernetzen. Ein Gamer Portal wie unseres entscheidet sich davon allerdings deutlich, wenn es um die Vielzahl an Funktionen geht. Dabei geht es nicht nur für uns, um die Freiheit, das Games Portal frei zu entwickeln und Inhalte übersichtlich anordnen zu können.


Was Steam nicht bietet, aber ein Games Portal schon, ist die flexible Darstellung diverser Medien, wie Videos von Youtube, individuell ausgestaltete Beiträge im eigenen Design, eine freie Verknüpfung unterschiedlicher Quellen und Inhalte zu einem Thema, sowie eine intensive Suchfunktion mit umfangreichem Gamer Forum.


Was unser Gamer Portal zusätzlich besonders macht, ist die Möglichkeit, für die eigene Aktivität belohnt zu werden. Nein, damit meine ich kein kosmetisches Belohnungssystem, was viele andere auch haben. Es ist ein reales Belohnungssystem, weil die verdienten Belohnungen (in Form von Credits) zu echtem Geld umgewandelt werden können.

Kann ich in diesem Gamerportal also mit Spielen Geld verdienen?

Ja, das ist prinzipiell möglich. Geschenkt wird es dir aber natürlich auch nicht. Eine Gaming Gemeinschaft lebt natürlich unter anderem nur, wenn Gamer dort miteinander interagieren und sich einbringen. Genau diese Aktivität belohnen wir und wollen dadurch fördern, dass Gamer sinnvolle Inhalte erstellen und wertvolle Kommentare schreiben.


Mit Spielen Geld verdienen ist also dann möglich, wenn ihr euer Wissen und eure Erfahrung zu einem MMO-Spiel äußert, vermittelt und mit anderen Gamern teilt. So haben wir auf MMOMASTER eine Win-Win-Situation geschaffen, die sowohl dir etwas bringt, als auch den anderen Gamern im Portal.

Ist das hier auch ein Gamer Flirtportal?

Theoretisch kann es das sein, jedoch wurde MMOMASTER nicht zu diesem Zweck aufgebaut. Die Möglichkeit, andere Gamer zu treffen, mit ihnen zu schreiben und sich auszutauschen besteht aber. Ob ihr dabei flirtet oder nicht, liegt ganz bei euch. Natürlich kann euer Profil dabei helfen, andere Gamer oder Gamerinnen anzusprechen, sofern ihr dieses mit Inhalten und Bildern füllt.


Solltet ihr MMOMASTER als Gamer Flirtportal nutzen wollen, bitten wir euch allerdings, die Flirts privat zu halten und keine Partnerbörse aus dem Forum zu machen. Wir sind ein Games Portal für MMO-Spiele und das soll auch auf den ersten Blick erkennbar sein. Natürlich können wir euch bei Bedarf ein extra Forum für Flirts und derartige Themen aufmachen - sprecht uns dafür einfach an.


Klar ist nämlich auch, dass viele andere Gamer mehr an den Spielen interessiert sind und nicht an einem Gamer Flirtportal. Das wollen wir natürlich immer berücksichtigen. Daneben bieten wir auch für Rollenspieler die Möglichkeit, Rollenspiel Geschichten schreiben zu können.

Wie werde ich Mitglied? Kostet das was?

Das geht ganz einfach und kostet euch überhaupt nichts: Ihr registriert euch ganz einfach über dieses Registrierungsformular. Daraufhin erhaltet ihr eine eMail, um eure Anmeldung zu bestätigen (bitte auch den Spam-Ordner prüfen, falls die eMail nicht anzukommen scheint). Schon seit ihr Mitglied bei MMOMASTER!


Dabei könnt ihr alle Funktionen kostenlos nutzen und erhaltet vielmehr Belohnungen dafür, wenn ihr sie nutzt.

Wir wünschen euch viel Spaß auf unserem Games Portal rund um MMOs!

    Teilen

    Werbung