Das PvP/RvR MMO - Camelot Unchained - Release 2018?!

camelot-unchained-mmo-2018

Wie lange habe ich Camelot Unchained schon im Blick? Ich habe gerade nachgesehen - im März 2018 werden es 5 Jahre! Das weiß ich so genau, weil ich bereits zu dieser Zeit über Camelot Unchained geschrieben habe. Seitdem hat sich die Website des MMOs mehrmals geändert und erweitert. Es sind auch ein paar Videos hinzugekommen und man sieht, dass es in puncto Grafik vorwärts gegangen ist.


Was sich direkt in diesem Spiel getan hat, wissen allerdings nur die Entwickler selbst und die Gamer, die weitaus mehr als 100 USD hingelegt und den Versprechen ihr Vertrauen gegeben haben... abgesehen von Nerds vielleicht, die sich stundenlange Livestreams der Entwickler auf Twitch/Youtube ansehen. Diese hochwertige Kost filmt meist einfach nur das Entwickler-Büro über mehrere Stunden (verdammt langweilig!).

camelot-unchained-charaktererstellung Aktueller Bildschirm der Charaktererstellung

Könnte Camelot Unchained schon 2018 erscheinen?

Ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber Fakt ist: Camelot Unchained war in mehrere Alpha- und Beta-Phasen aufgeteilt und je nach Kaufpreis, hatte man Zugriff auf bestimmte Phasen. Mittlerweile könnte man für 60 USD in die Beta 1 gelangen. Und genau diese Beta 1 steht vor der Tür, wie dieses Script zeigt!


Das günstigste Paket, was man für Camelot Unchained überhaupt kaufen kann, ermöglicht Beta 2 Zugriff für 35 USD. Zwar wird im oben genannten Script erwähnt, dass diese Beta 1 von Camelot Unchained nicht mit anderen Beta-Phasen von sonstigen MMOs verglichen werden kann - aber dennoch - der Weg kann ja nicht mehr allzu weit sein.




Ok, ok. Wenn Sie jetzt neue Pakete zum Kauf entwerfen und dann plötzlich Beta 3, Beta 4 und Beta X daneben schreiben, liege ich vermutlich total daneben. Ich denke aber, ihr wisst worauf ich hinaus will, oder? Wenn alles glatt läuft, wird Camelot Unchained in 2018 also vielleicht richtig spielbar für uns Zaungäste sein (also zum Antesten). Update (19.01.2018): Großes Investment in Höhe von 7,5 Mio. Dollar! Release in 2019 sehr wahrscheinlich! Mehr dazu im Forum!


camelot-unchained-patcher So sieht der Patcher/Client on Camelot Unchained momentan aus

Ein paar Infos zu den Gilden/Gruppen in Camelot Unchained

Die 50 Seiten des Scripts habe ich nicht gelesen (man möge mir verzeihen). Was ich aber gelesen habe und erwähnen möchte sind zwei winzige Infos zu Gilden und Gruppen. Die Gilden heißen "Order" in Camelot Unchained, was so viel wie "Kommando" bedeutet. Gruppenformen gibt es mehrere, wodurch sich verschachtelt riesige Raids ergeben können:


Übergeordnet ist die Schlachtgruppe (Battlegroup). In diese Battlegroup lassen sich beliebig viele Kriegstruppen einladen, die aus mehreren Spielern bestehen.


Ich bin gespannt, was die nächsten Monate bringen. Camelot Unchained steht schließlich schon sehr lange auf meiner Merkliste. Das Transkript mit den Infos aus dem Video (oben) findet ihr auch im Blog der TreWa Gilde hier bei uns. Wartet ihr auch auf dieses PvP-MMO? Die TreWa plant einen Start als Gilde für Camelot Unchained im Portal.

Mehr Infos dazu erfahrt ihr auf der Gildenseite hier bei uns. Weiteres folgt im neuen Jahr!

    Teilen

    Werbung