Neue Formate der Online Gaming Community

formate-online-gaming-community

Heute möchte ich euch kurz vorstellen, was ich auf MMOMASTER in Zukunft (auch mit euch) vorhabe und welche Formate ich euch bieten will. Ich bin gespannt, wie es euch gefällt.




Zuallererst wollte ich klarstellen, dass ich mich selbst nicht für den MMOMASTER halte, weil ich bemerkt habe, dass es hin und wieder so aufgefasst wird.

MMOMASTER wurde als Community geplant und aufgebaut und hat den Sinn, dass wir ZUSAMMEN die MMOMASTER werden :)

MMO-Interviews mit euch

Entsprechend kommen wir auch schon zum ersten Format, nämlich den Interviews mit euch!

Ziel ist es, einen ersten Eindruck zu einem MMO eurer Wahl abzubilden.


Wenn ihr also etliche Stunden in einem MMO verbracht und einiges an Wissen gesammelt habt, meldet euch gerne bei mir! Ich würde daraufhin Fragen vorbereiten und einen Termin im TeamSpeak mit euch ausmachen. Ich fände es einfach toll, wenn wir Erfahrung teilen und so auch anderen helfen.

Podcasts zu MMOs

Das zweite Format ist euch vielleicht bekannt: Es sind Podcasts zu bestimmten MMOs und deren Features.

Das möchte ich weiterführen und lade euch ebenfalls herzlich dazu ein derartiges zu kreieren und es über die Community bei uns zu verbreiten.

Rückblick auf gespielte Games

Das dritte Format sind Rückblicke auf eine Spielerfahrung. Nachdem ich oder andere von euch ein MMO angezockt haben, berichten wir schriftlich und/oder auch mit einem Video darüber.

So haben alle etwas davon.


Das vierte Format sind Livestreams auf Twitch. Den Link zum Kanal findet ihr hier.


Dort will ich einfach hin und wieder entspannt MMOs streamen, aber auch nebenbei etwas anders versuchen. Wenn ihr auf der Suche nach einem MMO seid, könnt ihr mir dort gerne während einem Livestream schreiben. Vielleicht finden wir ja gemeinsam ein MMO, das zu dir passt.


Ansonsten wird es eine gemütliche Runde ohne großes Programm - als Abwechslung zu den restlichen durchgeplanten Formaten :)

Video-Kolumen (Vlog)

Das fünfte und letzte Format möchte ich demnächst erstmals ausprobieren. Es ist eine Art Video Kolumne oder Blog, was vorerst 1x pro Monat hier auf YouTube erscheinen soll.

Dabei greife ich ein Thema auf, aber kein spezielles Spiel.


Der Sinn dahinter ist, etwas Abwechslung und etwas Persönliches zu schaffen. Hier kommt also meine eigene Meinung zu irgendeiner Sache oder einem Ereignis auf den Tisch, was ich für euch aufarbeiten und aus meiner Perspektive beleuchten will. Dabei will ich mit euch in Dialog treten und in den Kommentaren diskutieren.


Allgemein will ich dem Dialog mit euch viel mehr Gewicht geben, auf eure Fragen und Wünsche eingehen und entsprechend die Formate weiter gestalten.

Daher lasst mich gerne wissen, was ihr von all dem haltet.

Eure Meinung?

Welches Format findet ihr am besten? Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?

Ich bin gespannt darauf von euch zu lesen.


Bis dann,

Euer Tuom

    Teilen

    Werbung