Age of Reckoning - das Warhammer MMO wieder spielbar!

age-of-reckoning-warhammer-mmo

Ja, es ist nicht wirklich eine "News", denn "Return of Reckoning" gibt es inzwischen schon wieder ein Weilchen. So nennt sich quasi die "Neuauflage" des Warhammer MMOs von Mythic. Wiederbelebt wurde das Projekt von echten Fans, die Age of Reckoning nicht "sterben" lassen wollten. So hat nun wieder jeder MMO-Veteran die Möglichkeit, alte Erinnerungen wieder aufleben zu lassen oder das MMO neu zu entdecken.


Was war Age of Reckoning?

Nur, falls das Spiel damals an euch vorbei gegangen ist: Age of Reckoning ist das Warhammer MMO im Fantasy-Setting und kann schon ein wenig mit World of Warcraft verglichen werden. Warhammer ist ein sehr beliebtes, bekanntes und auch sehr lange bestehendes Setting. Zahlreiche RTS- aber auch Action- und insbesondere Tabletop-Games gibt es zu Warhammer.


Trotz all der Beliebtheit und Bekanntheit der Marke konnte sich das MMO damals nicht behaupten und wurde eingestellt. Eine Spieler-Basis bestand allerdings und die bedauerte natürlich die Schließung der Server sehr. So sehr, dass "Return of Reckoning" entstand. Ich persönlich bin darauf nicht sofort gestoßen, aber als ich mal wieder meine Recherchen startete, lächelte mich die Website des Projekts an.

Zurück ins Warhammer MMO!

Allzu lange habe ich daraufhin nicht gefackelt, denn auch ich war einer der Spieler, der die Abschaltung von Age of Reckoning bedauert hat. Das Spiel kann man nun auf der Seite mitsamt des Clients herunterladen, denn mit den alten CDs klappt das Spielen nicht mehr. Die Archive muss man eigenständig entpacken, aber das bekommt von uns vermutlich jeder hin.


Kurze Zeit später war es dann soweit. Die zwei Fraktionen "Ordnung" und "Chaos (Zerstörung)" stehen bereit und mit ihnen Elfen, Zwerge, Orks und alle anderen Rassen, die das Warhammer Online MMO damals hergab. Fast alles ist wie damals und bisher konnte ich problemlos spielen.


Der Server ist dabei keinesfalls leer. Auch PvP-Matches kommen recht schnell zustande und beim Questen trifft man immer wieder andere Spieler.

Wir streamen Return of Reckoning auf Twitch

Schon gestern habe ich damit begonnen Warhammer Online auf Twitch zu streamen und will es auch für eine gewisse Zeit fortsetzen. Geplant ist das vorerst am Abend an jedem Freitag sofern mir nichts in die Quere kommt. Wenn ihr dabei sein wollt, könnt ihr natürlich gerne auch in Warhammer einsteigen und mit mir spielen - oder eben zuschauen :)

    Teilen

    Werbung