MMORPG mit umfangreicher Charaktererstellung - Bestenliste

charakter-erstellung-mmorpg

MMORPGs mit dem besten Charakter-Editor

In einem Genre, das zu einem großen Teil aus Rollenspiel-Elementen besteht, sollte auch ein Charakter mit eigenem Aussehen erstellt werden können.

Entsprechend groß ist meist die Nachfrage, nach einem umfassenden Charaktereditor in MMORPGs, der keine Wünsche offen lässt.


Im folgenden Abschnitt achten wir also insbesondere auf die Optik bei der Charaktererstellung und nicht auf die Entwicklungsmöglichkeiten im Spielverlauf.

Diese MMOs bieten die umfangreichsten Optionen bei der Erstellung eines Charakters.


Ihr findet diese MMOs hier bei uns in der MMO-Übersicht.

1. The Elder Scrolls Online

Wenn ihr zu Beginn euren Charakter in TESO anlegt, habt ihr unzählige Möglichkeiten, eure Spielfigur anzupassen.

Rund 10 Rassen sind spielbar und können in nahezu allen Bereichen individualisiert werden.


Dazu zählt zum Beispiel die Statur, die Körpergröße, Gesichtspartien sowie Haut und Haare. Mit "Slidern" sind hier reichlich Möglichkeiten vorhanden.

2. TERA

Das Action-MMORPG zählt ganze 7 Rassen, die schon ohne Anpassung ziemlich unterschiedlich aussehen.

Der Charakter-Editor von TERA bietet so viele Einstellungen, dass man Stunden damit verbringen kann, seinen Charakter zu erstellen.


Besonders die Vielfalt an Spielfiguren (Rassen) eröffnet Spielern eine gewaltige Auswahl.

3. Black Desert

Dieses Spiel wäre eigentlich mein Platz 1, wenn es nicht nur Menschen zur Auswahl gäbe.

Die Klassen unterscheiden sich zwar optisch, sind sich aber alles in allem ziemlich ähnlich. Nichtsdestotrotz ist die Charaktererstellung bei Black Desert gigantisch.


Einzelne Gesichtspartien lassen sich mit der Maus lang, breit, tief oder nach außen ziehen.

Allein für Haare gibt es mehrere Farbkombinationen in Bezug auf Haaransatz, Haarspitze und "Haupthaar".

4. AION

Mit seinem Charaktereditor lässt AION jede noch so ulkige Spielfigur zu.

Ein überdimensionaler Hals und ganz kurze Beine? In diesem MMORPG ist das kein Problem.


Ob darunter die Atmosphäre des Spiels etwas leidet, ist wahrscheinlich Geschmackssache. In der Summe haben wir auch hier bei der Charaktererstellung hunderte oder gar tausende Varianten.

Welche Charaktererstellung in MMORPGs gefällt euch?

Für mich sind diese vier Spiele mit Abstand die besten MMORPGs mit einer umfangreichen Charaktererstellung.

Wenn ihr weitere Titel kennt, die hier mithalten können, lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen. Vielleicht habe ich ja eines vergessen :-)

    Teilen

    Kommentare 1

    • Mein Favorit ist Black Desert :) Das bietet schon recht viele Einstellungsmöglichkeiten...

      cu
      EViolet