Software review

Ein blog in dem ich meine Meinung über ausgewählte software teile z.B. Grafik tools, Festplatten Management etc. Wenn ihr zu diesem Block auch schreiben wollt, schreibt mich bitte an und ich füge euch hinzu.

    Dieser Artikel handelt um die Free Software WinDirStat


    WInDirStat ist ein programm welches visuell darstellt wie gefüllt und vor allem mit was deine festplatte gefüllt ist.


    Während die Festplatte gescannt wird bewegt sich ein PacMan, was auch veranschaulicht welcher bereich gerade gescannt wird:mmomaster.de/attachment/4/

    Dieser Prozess kann je nach Hardware etwas dauern


    Nach dem der Prozess beendet ist öffnet sich volgende Fenster:

    mmomaster.de/attachment/5/

    Farblich werden unterschiedliche dateien hervorgehoben.


    Beispielsweise der große Blaue Klotz ist ein spiel das ich ursprünglich deinstalliert hatte aber dennoch Platz verbraucht.


    Pro: es hilft einem Dateien zu finden die viel speicher verbrauchen.


    Contra: Das ist kein Must Have und hatte bei mir vergleichbar lange ladezeiten.


    Fazit: Man muss es sich nicht downloaden aber da es einem helfen kann und da die Anwendung nicht viel speicher verbraucht würde ich sie weiter empfehlen.

    Im Endeffekt muss es jeder für sich

    Weiterlesen

Werbung